• Jobs Job bei B. Braun SE

B. Braun SE

Melsungen

Medizinische / Pharma

Melsungen

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision auch in Forschung und Entwicklung. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen und sowohl Qualität als auch Zukunftsfähigkeit wichtige Kriterien Ihrer Arbeit sind, möchten wir mit Ihnen an den Lösungen von morgen arbeiten. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Gesundheitsversorgung - vor Ort, in Regionen, Ländern und weltweit. Das ist Sharing Expertise. Facharzt (w/m/d) Arbeitsmedizin oder Arzt (w/m/d) mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Kennziffer DE KN MEL-82560 Innerhalb des Gesundheitsdienstes am Standort Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (w/m/d) für Arbeitsmedizin oder einen Facharzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Auf Sie wartet ein 17-köpfiges Team, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste und ein überdurchschnittliches Gehalt. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Als Betriebsarzt übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit vier weiteren ärztlichen Kolleg*innen die Durchführung der Arbeitsmedizinischen Vorsorge nach ArbMedVV, der Eignungsuntersuchungen (inklusive Hygieneuntersuchungen), der reisemedizinischen Beratungen sowie alle betriebsärztlichen Aufgaben nach §3 ASiG. Darüber hinaus bietet der Gesundheitsdienst unseren Mitarbeitenden freiwillige Check-up-Untersuchungen an. Sie beraten Arbeitnehmer*innen und Führungskräfte zu allen Fragen der Gesundheit und der Prävention und wirken in einem interdisziplinären Team aus Ärzt*innen, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Gesundheitswissenschaftler*innen, externen Dienstleistern sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit. Die arbeitsmedizinischen Sprechstunden finden in den modernen und technisch gut ausgestatteten Räumlichkeiten des Gesundheitsdienstes in Melsungen statt. Dort findet sich auch eine Ambulanz zur akut- und notfallmedizinischen Erstversorgung unserer Beschäftigten. Im Rahmen unserer reisemedizinischen Tätigkeiten verfügen wir über die Zulassung als Gelbfieberimpfstelle. Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über die Anerkennung als Facharzt (w/m/d) für Arbeitsmedizin oder führen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Ein sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen wie MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Persönliche Kompetenzen Teamfähigkeit, Empathie, Vielseitigkeit und ein verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Interesse an Weiterentwicklung und Qualifizierung Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft Eine wertschätzende Haltung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen und eine ausgeprägte Sozialkompetenz prägen Ihre Persönlichkeit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Sollten Sie vorab fachliche Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Dr. Christine Löffler (Leiterin Gesundheitsdienst Melsungen) unter +495661 71-7777. Kontakt: B. Braun SE | KevinNowak | +49 5661 71-2805

Weiterbildungsassistent (w/m/d) Facharzt Arbeitsmedizin
   B. Braun SE (Melsungen)

B. Braun SE (Melsungen)

Bautechniker / Kanalbaumeister (m/w/d)
   Städtische Betriebe Minden (Aminghausen)

Fachkraft für die Sport- und Bildungsmaßnahmen der Mitarbeiter mit Behinderung im Arbeitsb
   Südpfalzwerkstatt gGmbH (Ottersheim bei Landau)

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Betriebstechnik
   Exolum Mannheim GmbH (Rheinau)